Michael Faschingbauer

Michael Faschingbauer (Partner Effectuation Intelligence und ICG Integrated Consulting Group) ist Organisationsberater, Dozent und Speaker. Der Grazer gilt als deutschsprachiger Experte für unternehmerische Expertise. Sein Buch „Effectuation: Wie erfolgreiche Unternehmer denken, entscheiden und handeln“ (Schäffer-Poeschel) wurde als „Managementbuch des Jahres“ ausgezeichnet. Michael interessieren die Kontexte, in denen Vorhersage und Planung nicht funktionieren. In der Beratung findet er diese Challenge unter anderem in der Organisationsentwicklung und wenn es um unternehmerische Kultur oder Intrapreneurship geht. Mit Effectuation (Sarasvathy 2001) hat er einen Ansatz aus der Wissenschaft in die Beratung gebracht, der unternehmerisches Denken nicht nur erklärt, sondern auch lehrbar macht. Michael wird häufig zu Keynotes, in die Beraterfortbildung und zu Trainings eingeladen. Seit 2014 leitet er das 15-tägige „Curriculum Effectuation Expert“. Frühere Stationen: technischen Berufsausbildung, Feld- und Führungserfahrung in der Automobilindustrie in Österreich und den USA, Post-Graduate-Studium Business Administration mit Vertiefung Entrepreneurship, umfangreiche Ausbildungen in Organisationsentwicklung und systemischem Arbeiten.

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white