Dr. Manfred Wagner

Dr. Manfred Wagner ist Arzt und Internist. Nach seiner medizinischen Tätigkeit, zuletzt mehrere Jahre als Oberarzt einer großen Intensivstation, wurde er 2008 Medizinscher Direktor und Mitglied der Klinikumsleitung eines großen Krankenhauses mit ca. 2600 Mitarbeitern. Er verfügt über mehr als 15 Jahre praktischer Erfahrung als Führungskraft auf verschiedenen Ebenen, zur Zeit auf der Top-Management-Ebene eines Unternehmens mit ca. 200 Mio € Umsatz.

Darüber hinaus ist er Leitungsmitglied der Gruppe der Ärztlichen Direktoren der Klinik-Kompetenz-Bayern (KKB), einem Klinik-Verbund von 62 Kliniken mit insgesamt über 22000 Mitarbeitern.

Er ist zertifizierter und lizenzierter systemischer Lehr-Coach & Lehr-Trainer (ECA und dvct), hat u.a. eine Ausbildung in hypnosystemischer Kommunikation beim SYST-Institut in München, die Weiterbildung für Organisationsentwicklung und Coaching bei Dr. Gunther Schmidt in Heidelberg und die klinische Hypnotherapie-Ausbildung bei Ortwin Meiss in Hamburg absolviert.

Mit Dr. Ruth Seliger arbeitet er eng beim Thema Positive Leadership und Leadership in Expertenorganisationen zusammen. Für college m gestaltet er ein Führungskräfte-Entwicklungsprogramm für leitende Ärzte der Schweizer Universitätskliniken mit. An der Hochschule Ansbach hat er einen Lehrauftrag für den Bereich Leadership im Gesundheitswesen und ist Mitglied des Lehrgangsbeirates des Masterstudiengangs. Nebenberuflich arbeitet er als Trainer & Berater und seit 2018 als Lehrtrainer für systemisches Coaching.

Als Experte im Bereich Organisations- und Führungskräfte-Entwicklung, ist er gefragter Redner und Vortragender auf Kongressen und Tagungen.

Der leidenschaftliche Familienmensch (Vater zweier erwachsener Kinder) ist spezialisiert auf die Themengebiete Organisationsentwicklung, Führung, und den Transfer systemischen-konstruktivistischen Denkens in professionelle aber auch persönliche Kontexte.

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white