Skip to main content

Andreas Wismek

Unternehmer, Inhaber und Geschäftsführer von Wismek mind-management e.U.

Erfolg beginnt im Kopf!

Er wollte immer schon Unternehmer sein!
Schon als Kind wollte er ein eigenes Geschäft haben. Die erste Geschäftsidee mit 7 Jahren war ein Süßwarenladen. Jeden Tag ging er vor der Schule dahin und hat sich ein paar Süßigkeiten gekauft und da wurde ihm klar: „Das muss ein gutes Geschäft sein, wenn die Kinder ihr Taschengeld hier ausgeben“. Das war die erste Geschäftsidee – er versüßt den Kindern das Leben.

Und dann kam es doch anders!
Nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte er Betriebswirtschaft, arbeitete in einem Konzern und machte Karriere. Eine großartige Familie bereicherte sein Leben und doch fühlte er, dass ihm etwas fehlte. Und da war sie wieder. Die Idee „Unternehmer sein“. Also ließ er 2000 das Angestelltendasein sein und gründete sein erstes Beratungsunternehmen. Die zweite Geschäftsidee – er hilft anderen Menschen geschäftlich erfolgreich zu sein.

Da war noch etwas!
Neben der Leidenschaft für die Arbeit mit und für den Erfolg anderer Menschen gab es noch eine Leidenschaft für den Ausdauersport. Im Ultralangstreckenlauf erlebte er die Bedeutung der mentalen Stärke. Andreas vertiefte sich in positiver Psychologie, systemischer Hypnotherapie und mentalem Training. Das führte zu einem neuartigen System und zeigte sowohl bei Leistungssportlern als auch bei Führungskräften seine positive Wirkung. Die sinnstiftende Idee wuchs weiter – er hilft Menschen, ein mental kraftvolles Leben zu führen.

Und was kommt da noch?
In der Zwischenzeit ist aus der Idee ein etabliertes, international tätiges Unternehmen geworden. Ein großartiges Team entwickelt sich weiter. Warum? „Führungskräfte inspirieren ihre Mitarbeiter*innen und sichern so für die Organisationen und für die Menschen die Zukunft.“
Alles beginnt mit den Denkmustern – dem mind-set. Dieser Transformationsprozess begeistert das Wismek mind-management Team und sie begleiten die Entwicklung dieser Art des Denkens, die Festigung in Organisationen und die Menschen dabei eine positive Lebensführung zu gestalten.


Workshop:

Die inspirierende Wirkung vieler Menschen in verantwortungsvollen Positionen in unseren Organisationen (private Unternehmen, kommunale Organisationen, NGO’s, ...) ist „überschaubar". Gerade in Zeiten der Veränderung und des Wandels braucht es Führungskräfte mit positivem mind set, mit Zuversicht und Hoffnung. Statt dessen erleben wir immer mehr negative Stimmungen, Krisenkommunikation und Problemdiskussionen.

Wie können Führungskräfte einen mind-set fördern, der sich mehr auf Entwicklung mentaler Stärken fokussiert als auf Eingrenzung.

Führungskräfte gestalten mit ihren mentalen Stärken die Realität der MitarbeiterInnen in Organisationen und in weiterer Folge die Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit.

Es geht um die Gestaltung einer Organisationskultur die wahre Inspiration, Leidenschaft und Begeisterung fördert. Es geht um ein höheres Energieniveau für alle Beteiligten und um mehr Lebensqualität innerhalb und außerhalb der beruflichen Anforderungen.

In diesem Workshop geht es um Erfahrungsaustausch aus der Sicht eines Begleiters und Beraters vieler Organisationen und Menschen auf dem Weg zu einer Neugestaltungen der mind-sets und um Erfahrungen aus der Veränderung der eigenen Organisation auf diesem Weg. Viele Führungskräfte haben gelernt, dass es einen alternativen Weg gibt wirtschaftlich erfolgreich zu sein und einen authentische und inspirierende Wirkung auf andere Menschen zu haben. Die Themen und Impulse sind sowohl für UnternehmerInnen wertvoll als auch für MitarbeiterInnen in sich (noch nicht) wandelnden Organisationen als auch für BeraterInnen.