Skip to main content

Dr. phil. Florian Huber

Dr. phil. Florian Huber ist Magister der Philosophie, Psychologie und Pädagogik und hat in Psychologie den Doktorgrad erworben. Er beschäftigte sich wissenschaftlich mit der postmodernen Identitätstheorie und hat dazu mehrere Artikel verfasst. Seine Promotionsarbeit unter dem Titel „Durch Lesen sich selbst Verstehen“ war in kürzester Zeit vergriffen, ist aber noch online einsehbar. Er betreibt seit 2004 selbständig eine Praxis und hat die Ego-State-Therapie-Ausbildung bei Woltemade Hartman PhD absolviert. Zudem hat er das Lehrtraining in Somatic Experiencing (SE) bei Dr. med. Urs Rentsch (Schweiz) und Sônja Gomes PhD (Brasilien) durchlaufen. Er ist seit 2005 als Dozent und Trainer in psychologischen und psychotherapeutischen Methoden aktiv. Zusätzlich bietet sein Institut das zertifizierte Ego-State-Coaching & Counselling Curriculum an.


Workshop:

Coaching ist ein vielseitiger Prozess. Vor allem wenn darin noch die Ego-States des Klienten und des Coaches mitspielen. „Spielen" ist dafür auch der richtige Begriff. Verweist er doch auf die Leichtigkeit im Prozess, die aber nur durch eine wissende Umsicht des Coaches hervorgerufen werden kann. Er hat das Wissen über die Steuerungsprozesse des Hirnstamms und das Wissen über die archaische Sprache des Körpers. Erst dann wird Coaching zum Tanz oder eben zum  Spiel. Dr. phil. Florian Huber wird in diesem Workshop einen Einblick in die Komplexität, aber auch die spielerischen, kreativen Momente dieses spannenden Prozesses mit theoretischen Grundlagen, sowie einer Demonstration geben.