W041: Bereit sein wenn's zählt: Integration sportpsychologischer Anwendungsfelder in den therapeutischen Prozess

Die Leistung genau DANN zu erbringen, wenn sie gefordert wird - das ist nicht immer so leicht!
Der Sport mit seinen spezifischen Konzepten, Anfoderungen und Themenfeldern gibt uns für die tägliche psychotherapeutische Arbeit viele konkrete Anknüpfungspunkte, neue Impulse und strukturierte Vorgehenswiesen. In unserer Gesellschaft braucht es diese Kompetenz, "es mit Selbstvertrauen (gut) auf den Punkt zu bringen" immer wieder. Sei dies in der Schule/Studium zB. bei Prüfungen, in der Arbeit zB. bei Präsentationen oder einem Vorstellungsgespräch, aber auch im privaten Bereich, wenn ich vor Publikum mein Instrument vortragen möchte.
In diesem Workshop erfahren Sie Beispiele aus der Sportwelt und erleben selber sportpsychologisches Denken, konkrete Techniken und Tools, die in der psychotherapeutischen Arbeit spielerisch und handlungsorientiert in den Therapieprozess integriert werden können.

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white