W043: Wie schaffen Politiker sich nicht als Person angesprochen zu fühlen, wenn moralisiert und streng bewertet wird? (mit Videoausschnitten)

Soziales Leben ist von ständigen unbewussten und bewussten Bewertungen durch uns selbst oder andere gekennzeichnet. Politiker dürfen radikal auch als Person direkt angegangen werden und sie lernen damit umzugehen oder verlassen die Bühne des politischen Spielfeldes. In der Beratungsszene herrschen andere Umgangsregeln und man möchte andere nicht zum Objekt der eigenen Bewertungen, Vorstellungen und Ziele machen. Wer beraterisch oder coachend unterwegs ist könnte es hilfreich sein, sich diverse Strategien des Umganges mit Beschimpfungen, subtilen Ab- und Entwertungen oder auch Lob und Schmeicheleien anzuschauen. In der politischen Diskussion können Sie viel für den Beraterischen Alltag lernen, wo diese Wirkmechanismen nicht so brachial sichtbar werden, aber trotzdem ihre (destruktive) Kraft entfalten können.
Wer Freude an Kommunikations- und Interaktionsmustern hat und es als eine Art Spiel oder auch Wettkampf versteht wird in diesem WS besonders auf seine Kosten kommen.

Veranstaltungsort:

Congress Centrum Würzburg
Pleichertorstraße 5
97070 Würzburg

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white