Skip to main content

W112: „Wenn’s trifft, trifft's zu“ - Mentaltraining im Boxring mit der Sparringmethode (Aktivworkshop)

In kaum einer Sportart kommen Kraft, Ausdauer, Mut, Respekt, aber auch Konflikt, Konfrontation und damit Stress und Schmerz so deutlich zum Ausdruck wie im Boxsport, und der wohl ausgefallenste Ort, um Embodiment in Reinform beobachten und erfahren zu können, ist der Boxring.

Was Graphologen in Bewegungsmustern von Handschriften erkennen, lässt sich im Verhalten einer Person im Boxring während zwei Minuten Sparring ebenso herauslesen; Körper und Psyche drücken aus, wie ein Mensch in einer Konfliktsituation reagiert. Erkennbar sind, nebst den vitalen Grundlagen, Antrieb, Stabilität und Selbstvertrauen ebenso die Arbeitsweise in Form von Initiative, Flexibilität, Ausdauer und Wille als auch das Sozialverhalten hinsichtlich Durchsetzungs-und Führungsverhalten. All dies dürfte den deutsche Boxpromoter Wilfried Sauerland zur Aussage veranlasst haben: „In zwölf Runden lernen sich Boxer besser kennen als so manche Menschen in zwölf Jahren im Büro. “

Haben Sie sich schon einmal gefragt, welches für einen Boxer im Ring der sicherste Ort ist? Nein? Die Mitte! Genau dies ist das Ziel des Boxcoachings: Menschen ihre Mitte finden zu lassen. Durch das einzigartige Zusammenspiel von Körper und Geist innerhalb des Boxrings lassen sich Denk- und Handlungsmuster nicht nur gefahrlos erkennen, sondern auch als neue Verhaltensweisen üben und nachhaltig verändern.

Besonderes:
Im Workshop haben vier Personen die Gelegenheit, die Sparringmethode in Form einer Live-Demo kennenzulernen. Erforderlich hierfür ist eine direkte Anmeldung beim Referenten unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.