Skip to main content

W021: Embodiment & Selbstfürsorge: Wie du in 5 Minuten gut für dich und deine Klienten sorgst

Wir hetzen von Termin zu Termin. Sind immer für andere da. Immer ist was zu tun.

Was fehlt: Ruhe. Echte Pausen. Zeit für uns selbst. Zeit, um unsere Akkus aufzufüllen, uns mit uns selbst zu verbinden, uns besser zu spüren - bevor der Körper Aua sagt und Signale schickt, dass wir jetzt endlich mal besser für uns sorgen sollten.

Deshalb ist Selbstfürsorge so wichtig: jeden Tag.

Mit kleinen Embodiment-Übungen und Know How aus der Positiven Psychologie geht das ganz leicht - 5 Minuten reichen.

Wie das geht, lernst du im aktiven Mitmach-Workshop: Wie du in 5 Minuten
- Ruhe tankst und deinen Parasympathikus, dein körpereigenes Ruhesystem aktivierst
- Dich in deine Mitte bringst, so dass du mehr in Balance bist
- Dich erdest und verwurzeln kannst: dann haut dich so schnell nichts mehr um
- Raus aus belastenden Gedanken & Grübeln kommst und präsenter bist
- Sorgen hinter dir lässt: und im Hier & Jetzt Lösungen schaffst
- Fokussierter durch deinen Tag gehst und weniger vor dir herschiebst
- Morgens mit mehr Energie & Vorfreude in deinen Tag startest
- Abends mit einem Lächeln auf den Lippen zufrieden einschläfst

Raus aus dem Kopf: rein in den Körper. Denn dein Körper kennt die Lösung.

Denk’ dran: Nur wenn’s dir gut geht, kannst du gut für andere da sein - für deine Kinder, Klienten & Kollegen. Auch deine Partnerschaft und Freunde profitieren davon, wenn’s dir gut geht.