W005: Mentales Training mit Spitzenpolitikern

Ein Spitzenpolitiker zu sein ist ein extrem harter und fordernder Job. Du bist 24 Stunden im Dienst und das 7 Tage die Woche. Ein Privatleben ist fast nicht existent – die Paparazzi sind allgegenwärtig. Du bist die ganze Zeit in einer riskanten und kompetitiven sozialen Situation. Deine Freunde (und oft auch deine Parteifreunde) warten auf deine Fehler. Die meisten Leute hassen die Politiker und diejenigen, die dich nicht mögen, sind besonders laut und sichtbar. Je höher Du aufsteigst, desto mehr steigt das Risiko, dass du fällst. Angenehmes Szenario, oder?
In diesem Workshop werde ich einiges von meiner beruflichen Erfahrung in diesem Feld teilen und darstellen, wie man innerhalb dieses einzigartigen und herausfordernden Feldes arbeiten kann. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf systemischen Aspekten.


Ziele/Lernziele:

Wie kann man mit Spitzenpolitikern arbeiten:
- ressourcenorientierte Imaginationsbildung
- Vorbereitung auf öffentliche Auftritte, Live-Debatten, Interviews
- Stress-Management mittels kurz- und langfristigen Strategien
- Systemische Aspekte – Arbeit mit dem Team

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white