W006: Kein Mensch braucht Führung

Klassiche Führung mit den Methoden Ziele definieren, Aufgaben delegieren und kontrollieren funktioniert nicht mehr. Menschen akzeptieren neimanden mehr, der ihnen sagt, was sie zu tun haben. Sie möchten sich selbst führen, ihre Kompetenz einbringen und verantwortlich Entscheidungen treffen. Im Workshop wird gezeigt, wie ein Unternehmen aufgestellt sein muss, um selbstverantwortliches Arbeiten zu ermöglichen. Dazu gehört ein Leitungsteam, das den Korridor definiert genauso wie neue Formen der Kommunikation und Kollarboration. Und es braucht einen New Work Coach, der im Unternehmen immer wieder den Menschen auf die Schulter tippt, wenn sie sich selbst im Weg stehen, vor Wände rennen oder vergessen, die Wirkung ihrer Entscheidung und Handlungen zu beobachten. Der New Work Coach kümmert sich um Einzelne und um Teams. Denn Selbstführung ist kein Selbstläufer. Man Selbstführung nicht ankündigen und erwarten, dass alles prima funktioniert. Selbstführung muss gelernt werden. Der new Work Coach  beobachtet, moderiert Sessions, gibt Feedback und initiiert Kommunikation. Dafür braucht er ein ganz neues Set an Tools. Vor allem für die Unterstützung von Teams. Diese Tools werden im Workshop vorgestellt, ausprobiert und kritisch reflektiert.

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white