W112: 5 Säulen des Mentalen Trainings aus und für Höchstleistung - nicht nur im Sport

Aus meiner eigenen Erfahrung als Leistungssportlerin, aber auch als Psychotherapeutin möchte ich einfach anwendbare, konkrete Bausteine des mentalen Trainings und der Achtsamkeit vermitteln. Diese Bausteine fließen nicht nur täglich in mein eigenes Training und in meine Wettkämpfe ein, sondern finden auch Anwendung in der Psychotherapie und im Coaching zum Thema Potentialentfaltung. Besonders wichtig ist mir dabei ein Handwerkszeug mit auf den Weg zu geben, das sofort in ein Training oder aber in andere Bereiche einfließen und eine bestehende Routine ergänzen kann. Themenbereiche sind dabei das Warum oder die Werte, die mit dem Training/der Leistung verfolgt werden. Wir sprechen über die Wichtigkeit von Zielvisualisierungen, um trotz täglichen Hürden und Widrigkeiten den Fokus nicht zu verlieren. Wir diskutieren, warum Techniken der Achtsamkeit nicht mehr wegzudenken sind aus verschiedensten Hochleistungsbereichen und warum jede Methode letztlich versagen wird und darf. Für meine eigene sportliche Entwicklung war es mir besonders wichtig den Austausch mit zahlreichen Sportlern, Trainern und anderen Personen zu suchen, die über einen äußerst bereichernden Wissensschatz verfügen. Ich werde aus dem Nähkästchen plaudern, wie Wettkämpfe mit über 20 Stunden bewältigt werden. Im Workshop erkläre ich, welche kreativen Ideen zu Entwicklungsmöglichkeiten zu den letzten wichtigen Prozent einer Leistungsentwicklung beitragen, auf die so schnell keiner kommt.

Veranstalter:

Trenkle Organisation GmbH
Bahnhofstr.4
D-78628 Rottweil

Schnellkontakt:

Telefon: 0741/2068899-0
Fax: 0741/2068899-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 by Trenkle Organisation GmbH.

zw logo 2018 icon white